camperstammtisch.com

Wir, Ruth und Wolfgang, haben in jungen Jahren viel gezeltet. Deutschland, Niederlande, Österreich, Italien und Norwegen waren unsere Ziele.

In Norwegen, im Zelt bei Temperaturen um Null Grad, stand unser Entschluss fest, irgendwann kaufen wir uns ein Wohnmobil.

Im November 2017 war es dann endlich soweit. Wir waren jetzt Eigentümer einer Wohnschlafküche auf vier Rädern. Es ist ein Kastenwagen Knaus Boxstar 630 Freeway. Mit diesem haben wir schon einige Touren (Gardasee, Spreewald, Ostsee, Slowenien) unternommen.

Leider wurde unser nur 3 ½ Jahre alter Kastenwagen im März 2021 vor unserer Haustüre gestohlen. Wir haben uns direkt auf der Suche nach einem neuen Mobil gemacht. Dieses war in Zeiten von Corona nicht ganz so einfach. Sehr viele Modelle waren für 2021 nicht mehr zu bekommen. Da wir mit unserem Kastenwagen oft Gewichtsprobleme hatten und der Zugang zur Heckgarage durch den Fahrradträger auf der Anhängerkupplung schlecht möglich war, interessierten wir uns diesmal für einen Teilintegrierten. Nach längerer, mühsamer Suche haben wir dann was passendes gefunden. Wir entschieden uns für einen „Hobby Optima Ontour Edition V 65 GE“. Diesen haben wir dann im Juni 2021 bekommen. Wir hoffen, das wir dieses mal länger was davon haben, und wir viele schöne Touren damit unternehmen können

Unser Motto: "Nur wer reist, erreicht sein Ziel."